Peter Uka erhält Preis der Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf
Freunde und Förderer: Peter Uka aus der Klasse von Prof. Eberhard Havekost erhielt den diesjährigen Preis der Freunde und Förderer

Düsseldorf, 15.02.2017

Zum achten Mal wurde zum Rundgang 2017 der diesjährige Förderpreis der Freunde & Förderer der Kunstakademie Düsseldorf in der Aula der Akademie vergeben. Der Stipendiat ist Peter Uka aus der Klasse von Professor Eberhard Havekost. Uka wurde von der Rundgangskommission in Begleitung der Vorsitzenden des Freundeskreises, Frau Dr. Friderike Bagel, ausgewählt.
Peter Uka wurde in Nigeria geboren und studiert seit 2007 zunächst als Gaststudent bei Prof. Tal R und später dann Malerei in der Klasse von Eberhard Havekost.Der Förderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird jedes Jahr zum Rundgang von dem Verein der Freunde und Förderer vergeben. Frau Dr. Bagel begründete die Entscheidung, Peter Uka das diesjährige Stipendium der Freunde und Förderer zu überreichen mit den Worten: „Auch dieses Jahr kamen wieder einige hoch-talentierte Absolventen für unseren Preis in Frage. Die einstimmige Entscheidung der Kommission ist eine verdiente Auszeichnung für Peter Uka und sein künstlerisches Schaffen.“
http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/presse/presseinformation-nr-5-ws-20162017.html


zurück